Leipziger Neujahrsschießen mit Musik 2005

Das Neujahrsschießen mit Musik der Leipziger Schützengesellschaft, das in diesem Jahr bereits zum 10. Mal ausgetragen wurde, ist seit einigen Jahren traditionell der erste Wettkampf im neuen Jahr, den die Nachwuchsschützen des SV Brück bestreiten. Mit Platz 2 bei den männlichen Schülern mit der Luftpistole erreichte diesmal überraschend Marko Hinze die beste Platzierung. Er schoss 165 Ringe. Er hatte sich damit gegenüber dem Vorjahr um 32 Ringe gesteigert. Trotzdem war sein Trainer Benno Schmidtchen nicht ganz zufrieden, da Marko eine Schnellfeuereinlage hingelegt hatte und bereits nach 18 Minuten mit seinem Wettkampf fertig war, obwohl er 40 Minuten Zeit gehabt hätte. Bei mehr Konzentration wäre ein noch besseres Ergebnis sicher möglich gewesen. Julia Urban, einzigste weibliche Starterin in der Schülerklasse mit der Luftpistole, belegte mit 149 Ringen den 5. Platz. Ebenfalls Fünfte mit der Luftpistole wurde Wilhelmine Feller mit 352 Ringen. Auch Trainer Benno nahm am Wettkampf teil. Er belegte mit 353 Ringen den 9. Platz in der Altersklasse.  Bei den Luftgewehrschützen schoss Kolja Lindemann in der Schülerklasse gute 166 Ringe und belegte damit den 4. Platz. Er hatte sich dabei um 54 Ringe gegenüber dem Vorjahr verbessert, was auf sein regelmäßiges Training zurückzuführen ist. Seine Schwester Sonja bestritt ihren ersten Wettkampf überhaupt und wurde mit 131 Ringen 8. bei den Schülern. Sie war aber immerhin 19 Ringe besser als ihr Bruder bei seinem Debüt. Auch hier ging Trainer Benno an den Start. Er belegte in der Altersklasse mit 348 Ringen den 6. Platz. Für die Schützen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole des SV Brück geht es in den nächsten Wochen Schlag auf Schlag. So folgen in dieser Woche die Vereinsmeisterschaften und am 05. und 06. Februar die Kreismeisterschaften. Die Zeit bis dahin soll mit intensivem Training genutzt werden, um dann möglichst noch bessere Ergebnisse zu schießen.

Die Brücker Schützen, vorn v.L.: Wilhelmine Feller, Kolja Lindemann, Sonja Lindemann, hinten von Links: Benno Schmitchen, Marko Hinze, Julia Urban

[Home] [Über uns] [Terminplan 2016] [Vereinsfahrt 2015] [Sport] [Archiv] [Nachruf Marlies Schmidtchen] [Ergebnisse 2015] [Ergebnisse 2014] [Ergebnisse 2013] [Ergebnisse 2012] [Ergebnisse 2011] [Ergebnisse 2010] [Ergebnisse 2009] [Ergebnisse 2008] [Ergebnisse 2007] [Ergebnisse 2006] [Vereinsfahrt 2010] [Leipziger Neujahrsschießen 2005] [Coca-Cola-Cup Halle 2005] [Glaspokal 2005] [VM Luftpistole 2005] [VM Luftgewehr2005] [VM Großkaliber u. VL] [VM KK 2005] [Königschießen 2005] [Vereinspokal 2005] [Generalversammlung 2008] [Schützenfest 2008] [Links] [Unbenannt317] [Unbenannt318] [Schützenfest 2015]