Vereinstag SV Brück 2007

Für ihren diesjährigen Vereinstag hatten sich die Schützinnen und Schützen des SV Brück vorgenommen, einmal das Wurfscheibenschießen auszuprobieren. Dazu traf man sich am 21.07. auf dem Schießstand des SV Belzig. Diese spezielle Disziplin des sportlichen Schießens wird im SV Brück von keinem Mitglied ausgeübt und so gingen alle völlig unbekümmert an die Sache, die somit auch einen großen Spaß für alle versprach. Waffen und Munition wurden dankenswerter Weise vom SV Belzig bereitgestellt und Werner Schramm vom gastgebenden Verein erläuterte erstmal allen, worauf es beim Wurfscheibenschießen ankommt. Dann ging es los. Die ersten Scheiben flogen erstmal völlig unversehrt davon, aber Werner Schramm achtete bei jedem darauf, was falsch gemacht wurde und erläuterte immer wieder geduldig, wie beim Trapschießen zu zielen und zu schießen ist. Wer das berücksichtigte, konnte dann auch bald erste Erfolge in Form von getroffenen Wurfscheiben verbuchen. Die Schützen, die grade nicht schossen, beobachten die anderen aufmerksam und sparten nicht mit Anerkennung, wenn eine Scheibe getroffen wurde. Statt der sonst üblichen 25 Scheiben pro Runde, wurden von den im Trapschießen ungeübten Brückern 15 Scheiben geschossen. Das beste Resultat gelang dabei Nico Wiesenburg. Er traf 9 von 15 Scheiben. Nicht viel schlechter schossen Thomas Wilke und Erik Feller, die 8 von 15 Scheiben abschossen. Mit 7 Treffern lagen auch Wilfried Zerning, Thomas Ksoll und Dietmar Weber nicht schlecht. Allerdings hatte Werner Schramm die Sache für alle etwas erleichtert, in dem er dafür sorgte, dass die Scheiben nicht wie üblich in eine willkürliche Richtung flogen, sondern immer nur gerade aus. Während die Männer sich beim Trapschießen versuchten, übten die Damen mit dem Kleinkalibergewehr oder der Kleinkaliberpistole schon mal für den am 18. August anstehenden Kreisdamenpokal und für den Landesdamenpokal. Nach dem Schießen wurde dann gegrillt und der Tag konnte gemütlich ausklingen. Alle waren sich einig, dass es ein sehr gelungener Vereinsnachmittag war, der endlich einmal wieder von den aktiven Sportschützen und den Freizeitschützen gemeinsam verbracht wurde.

Nachfolgend alle Ergebnisse:

Brücker Vereinstag 2007 - Ergebnisliste

Name, Vorname

1. Runde 15 Wurfscheiben

2. Runde 15 Wurfscheiben

3. Runde 15 Wurfscheiben

Wiesenburg; Nico

9 Treffer

-

-

Feller, Erik

8 Treffer

8 Treffer

-

Wilke, Thomas

5 Treffer

8 Treffer

7 Treffer

Ksoll, Thomas

6 Treffer

7 Treffer

7 Treffer

Wickidal, Rainer

6 Treffer

6 Treffer

-

Zerning, Wilfried

7 Treffer

4 Treffer

-

Weber, Dietmar

7 Treffer

2 Treffer

-

Stübing, Karl-Ingo

5 Treffer

4 Treffer

-

Wonneberger, Gerald

3 Treffer

3 Treffer

-

Wilke, Mathias

5 Treffer

-

-

Lindemann, Jürgen

3 Treffer

-

-

Lindemann, Sabine

2 Treffer

-

-

Strübing, Martin

2 Treffer

-

-

Lindemann, Kolja

1 Treffer

-

-

Neldner, Ralf

1 Treffer

-

-

Schmidtchen, Benno

1 Treffer

-

-

[Home] [Über uns] [Terminplan 2016] [Vereinsfahrt 2015] [Sport] [Archiv] [Nachruf Marlies Schmidtchen] [Ergebnisse 2015] [Ergebnisse 2014] [Ergebnisse 2013] [Ergebnisse 2012] [Ergebnisse 2011] [Ergebnisse 2010] [Ergebnisse 2009] [Ergebnisse 2008] [Ergebnisse 2007] [Ergebnisse 2006] [Vereinsfahrt 2010] [Leipziger Neujahrsschießen 2005] [Coca-Cola-Cup Halle 2005] [Glaspokal 2005] [VM Luftpistole 2005] [VM Luftgewehr2005] [VM Großkaliber u. VL] [VM KK 2005] [Königschießen 2005] [Vereinspokal 2005] [Generalversammlung 2008] [Schützenfest 2008] [Links] [Unbenannt317] [Unbenannt318] [Schützenfest 2015]